Enzo Rossi

Eidgenössisch diplomierter Tierpfleger - Geschäftsinhaber der Tierpension Bonabé Jura.

Als ehemaliger Diensthundführer waren meine Hunde meine ständigen Begleiter. Nur wesenstarke und leistungsbereite Hunde , konnten mir in meinem Dienst die Sicherheit garantieren. Deshalb liegt mir die Gebrauchshundezucht am Herzen.

Hundezucht und Hundeausbildung erfordern "G'spühr" für den Partner Hund und die Bereitschaft sich ständig weiterzubilden.

Seit mehr als 30 Jahren bilde ich als lizenzierter Schutzdiensthelfer IPO / VPG Hundeführer mit ihren Vierbeinern aus, sei es bei Verhaltensproblemen oder für in den Hundesport.

In den letzten Jahren habe ich zusätzlich folgende fachspezifische Ausbildungen abgeschlossen:

Zertifikat Weiterbildung Nationales Hundehalter-Brevet-Nachschulung zum NHB-Experten für ehemalige SKN-Experten.

  • SKN-Ausbilder-ehemals obligatorischer Kurs, mit BLV Bewilligung
  • Ausbilder Junghunde und Erziehungskurs, mit BLV Bewilligung
  • Diplomierter Tierpfleger

Dazu besuche ich regelmässige Weiterbildungen bei der SKG , SC Akademie, TKGS und bei Certodog.

Für Züchter und Schutzdiensthelfer.

Im Zeitraum März 2014 bis November 2015 engagierte ich mich als Zentralpräsidenten im Beauceron Klub Schweiz.

delmisteronero@gmail.com