Enzo - der Hund ist mein ständiger Begleiter

Sicherheitsdienst

Eidgenössisch diplomierter Tierpfleger 

Ehemaliger Inhaber und Leiter der Tierpension Bonabé - Kanton Jura von 2016 bis Ende April 2022

Fortbildungskurs SVBT - Was Tierpflegende alles über Seuchen und Hygiene wissen müssen - Oktober 2016.

Als ehemaliger Diensthundführer waren meine Hunde meine ständigen Begleiter. Nur wesenstarke und leistungsbereite Hunde können mir in meinem Dienst die Sicherheit garantieren. Deshalb liegt mir die Gebrauchshundezucht am Herzen.

Hundezucht und Hundeausbildung erfordern "G'spühr" für den Partner Hund und die Bereitschaft sich ständig weiterzubilden.

Nach gut 35 Jahren der Tätigkeit als lizenzierter Schutzdiensthelfer im Bereich Militär , Sicherheitsdienst und Vereinshelfer IGP/ VPG , beende ich meine langjährige Karriere in diesem Bereich.

In den letzten Jahren habe ich zusätzlich folgende fachspezifische Ausbildungen abgeschlossen:

  • Zertifikat Weiterbildung Nationales Hundehalter-Brevet-Nachschulung zum NHB-Experten für ehemalige SKN-Experten.
  • SKN-Ausbilder-ehemals obligatorischer Kurs, mit BLV Bewilligung
  • Ausbilder Junghunde und Erziehungskurs, mit BLV Bewilligung

Dazu besuche ich regelmässige Weiterbildungen bei der SKG , SC Akademie, TKGS und bei Certodog.

Für Züchter und Schutzdiensthelfer.

Im Zeitraum März 2014 bis November 2015 engagierte ich mich als Zentralpräsidenten im Beauceron Klub Schweiz.

delmisteronero@gmail.com